Elefant, Tiger & Co.: Ein Kessel Buntes (755) | Video der Sendung vom 20.07.2023 10:30 Uhr (20.7.2023) mit Untertitel

Zwei Dianameerkatzen auf einem Ast. Eine trägt ein Baby am Bauch.

Ein Kessel Buntes (755)

20.07.2023 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

* Neues Jahr, viele Hoffnungen: Der erste Arbeitstag 2018 steht für Jens Hirmer an. Dabei beginnt das neue Jahr für den Bereichsleiter Afrika gleich mit einem Kontrollgang der zahlreichen Gehege. Schließlich gilt es zu überprüfen, ob die Tiere den Jahreswechsel auch gut überstanden haben. Zudem gibt Jens einen kleinen Ausblick auf die kommenden 365 Tage. Dabei wird schnell klar: Es könnte ein aufregendes Jahr werden, denn Hoffnungsträger gibt es zur Genüge. * Drei sind Zwei zuviel: Im Aquarium schwimmen in der "Flusslandschaft des Amazonas" vier kleine Rochen: Ein Mädchen und drei Jungen. Weil die Jungs inzwischen Männer geworden sind, wird das Mädchen sehr oft bedrängt. An Fortpflanzung ist so allerdings nicht zu denken. Lisa Fischer und Martina Hacker haben deshalb ein Liebesnest hinter den Kulissen eingerichtet, wo es ruhig und friedlich ist. Dorthin wird das Mädchen platziert. Doch wer wird ihr Partner? * Trockenschwimmer gesucht: Das neue Jahr beginnt bei den Erdmännchen gleich mit einer Premiere. Jörg Gräser hat sich nämlich wieder eine spektakuläre Beschäftigung für seine Lieblinge ausgedacht. So soll ein kunterbuntes Bällebad den grauen Winteralltag für einige Momente vergessen lassen. Um auch genügend Trockenschwimmer ins Becken zu locken, spendiert Jörg besonders leckere Badezusätze. Ob sein Plan funktioniert?


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 20.07.2024 ∙ 10:30 Uhr