NDR Kultur - Das Journal: Sie bringt den "Tatort" ins Radio - Die Schriftstellerin Simone Buchholz | Video der Sendung vom 19.02.2024 22:45 Uhr (19.2.2024) mit Untertitel

Simone Buchholz, Schriftstellerin

Sie bringt den "Tatort" ins Radio - Die Schriftstellerin Simone Buchholz

19.02.2024 ∙ NDR Kultur - Das Journal ∙ NDR
UT
Logo der Sendung NDR Kultur - Das Journal.

Der "Tatort" ist Kult und seit Jahrzehnten eine feste Größe im deutschen Fernsehen. Doch auch im Hörfunk kann man den "Tatort" erleben: in der Hörspielreihe "ARD Radio Tatort". Jetzt hat die gefeierte Krimi-Autorin Simone Buchholz ein neues Team für den NDR entwickelt: Im Mittelpunkt steht eine kleine Spezialeinheit, die sich um Extremismus in Niedersachsen kümmert. Im Hörspiel "Bomber" zerstören Rohrbomben drei Windräder. Die Extremismus-Einheit aus Verden an der Aller wird hinzugezogen, aber es gibt weder Spuren noch Bekennerschreiben.


Bild: Ulrike Schede
Video verfügbar:
bis 19.02.2026 ∙ 22:45 Uhr