Die Nordreportage: Hilfe, alles wird teurer | Video der Sendung vom 27.04.2023 02:10 Uhr (27.4.2023) mit Untertitel

Familie Koch aus Rostock kauft nur noch nach Einkaufszettel ein. So werden unnötige Ausgaben vermieden und keine Lebensmittel verschwendet. Statt Braten gibt es am Wochenende Spaghetti Bolognese.

Hilfe, alles wird teurer

27.04.2023 ∙ Die Nordreportage ∙ NDR
UT
Logo "Die Nordreportage"

Im November 2021 lag die Inflationsrate mit 5,4 Prozent in Mecklenburg-Vorpommern so hoch wie seit fast 30 Jahren nicht mehr. Die Preise steigen und steigen. Obst, Gemüse, Eier, Benzin. Für Familie Koch aus Rostock ist jeder Monat ein Spagat. Tilo Koch ist privat schon aufs Fahrrad umgestiegen. Bei den Benzinpreisen dreht sich ihm derzeit jeden Tag der Magen um. In der Wohnung sind fast alle Heizkörper auf Null. Das spart Heizkosten. Tilo ist im Moment Alleinverdiener. Große Sprünge sind nicht drin. Wenn Auto oder Waschmaschine kaputt gehen, das wäre der Super-GAU für die Familie.


Bild: NDR/Populärfilm
Video verfügbar:
bis 27.04.2025 ∙ 02:10 Uhr