Die Nordreportage: Einsatz in Nordfriesland: Mit Dirk und Dirk auf Streife | Video der Sendung vom 20.02.2023 04:10 Uhr (20.2.2023) mit Untertitel

Nachtschicht für Dirk und Dirk. Schwerlastbegleitung von der dänischen Grenze quer durch Nordfriesland.Der Windkraftboom sorgt für viel Arbeit in den Nächten.

Einsatz in Nordfriesland: Mit Dirk und Dirk auf Streife

20.02.2023 ∙ Die Nordreportage ∙ NDR
Logo "Die Nordreportage"

Dirk Renk und sein Kollege Dirk Jacobsen sind Polizisten im ländlichen Raum. Ihr Einsatzgebiet: Nordfriesland. Auch wenn hier nicht mit Großstadtkriminalität wie in Hamburg oder Berlin zu rechnen ist, gehen die beiden doch fast täglich auf Streife. Die Kontrolle von Land- und Forstmaschinen gehört genauso zu ihren Aufgaben wie die Kontrolle von Wohnmobilisten, die ins nordfriesische Urlaubsrevier kommen. Aber auch Drogenkontrollen vor den Festivals auf dem Land und die Sicherung von Schwertransporten mit Windkraftanlagen gehören dazu.


Bild: NDR
Video verfügbar:
bis 20.02.2025 ∙ 04:10 Uhr