Film im NDR: Stahlnetz: Der Spanner | Video der Sendung vom 31.03.2024 23:35 Uhr (31.3.2024) mit Untertitel

Markowski (Frank Röth, rechts) beschwatzt eine alte Dame (Illa Hedergott), um sich unauffällig Zutritt zu einem Haus zu verschaffen. Färber nimmt an, Markowski wolle sich ein neues Opfer suchen.

Stahlnetz: Der Spanner

31.03.2024 ∙ Film im NDR ∙ NDR
Ab 12UT
Film im NDR

Für Martin Färber wird ein längst abgelegter Fall zu einer persönlichen Herausforderung: Vor drei Jahren gelang es der Polizei, einen Spanner zu überführen, der als Serientäter sechs Frauen vergewaltigt hatte. Wolf Markowski, Arzt und Vater von zwei Kindern, konnte sein Doppelleben so lange aufrechterhalten, bis ihn ein Zufall überführte. Markowski wurde zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt. Drei Jahre später hat eines der Opfer, die junge Silke Lachmann, ein schockierendes Erlebnis: Sie sieht Markowski in der U-Bahn wieder. Färber verspricht, Silke zu helfen. Doch zunächst passiert nichts.


Bild: NDR/Studio Hamburg
Video verfügbar:
bis 31.03.2025 ∙ 23:35 Uhr