Ein Hoteldirektor ohne Schlips und Kragen | Video der Sendung vom 30.04.2023 02:10 Uhr (30.4.2023) mit Untertitel

Oliver Schmidt und sein Hotel. Er arbeitet, wo andere Urlaub machen. Das klingt wie ein Traum, ist aber verdammt harte Arbeit, Scheitern gehört dazu. Und auch: am nächsten Morgen einfach weitermachen.
noch 6 Tage

Ein Hoteldirektor ohne Schlips und Kragen

30.04.2023 ∙ Ein Hoteldirektor ohne Schlips und Kragen ∙ NDR
UT
Oliver Schmidt und sein Hotel. Er arbeitet, wo andere Urlaub machen. Das klingt wie ein Traum, ist aber verdammt harte Arbeit, Scheitern gehört dazu. Und auch: am nächsten Morgen einfach weitermachen.

Oliver Schmidt macht vieles anders, als man es von einem Hoteldirektor erwarten würde. Sein Dienstwagen ist ein schweres Motorrad, zur Arbeit kommt er in Jeans und Turnschuhen. Er ist ein Hoteldirektor "ohne Schlips und Kragen", dafür aber mit frischen Ideen. Der Film begleitet Oliver Schmidt in seinem ungewöhnlichen Alltag, vom morgendlichen Check in der Hotelküche, zur Käseverkostung, ins Tattoostudio und auf seine Heimatinsel Poel und zeichnet das Porträt eines "Mecklenburger Jung", der es ganz nach oben geschafft hat. Eben: typisch!


Bild: NDR/Populärfilm
Video verfügbar:
bis 30.04.2024 ∙ 02:10 Uhr