Großstadtrevier: Der Amisch (S29/E09) | Video der Sendung vom 08.09.2023 00:15 Uhr (8.9.2023) mit Untertitel

Piet (Peter Fieseler, r.) hat beobachtet, dass Abram Schwartz (Max Hubacher, l.) aus dem Auto gestoßen wurde. Der junge Mann hat sich die Schulter geprellt.

Die Jagd auf eine Autoknackerbande, die ihr Unwesen in Hamburg treibt, bedeutet für die Polizisten vom Kiez nächtelange Observationen und ständigen Druck vom LKA. Kommissar Zufall kommt dem Team des Kommissariats 14 zu Hilfe. Piet Wellbrook beobachtet auf dem Heimweg, wie ein junger Mann aus einem Auto gestoßen wird. Piet notiert sich das Kennzeichen. Der 18-jährige Abram Schwartz aber behauptet, es sei alles in Ordnung. Hat der junge Mann, der einer Amisch-Gemeinde angehört und auf Wanderschaft ist, mit den Autodiebstählen zu tun?


Bild: NDR/Thorsten Jander