42 – Die Antwort auf fast alles: Was, wenn es keine Angst gäbe? | Video der Sendung vom 11.06.2023 07:10 Uhr (11.6.2023) mit Untertitel

Eine Person steht in der Ecke eines Raumes, die Schatten zweier Hände greifen nach ihr.

Was, wenn es keine Angst gäbe?

11.06.2023 ∙ 42 – Die Antwort auf fast alles ∙ NDR
UT
Farbige Grafik: Eine Linie durch eine Erdkugel verbindet den Eiffelturm mit einem Vogel.

Wie schön das Leben ohne Angst wäre: Wir könnten sorgenfrei Felsschluchten auf einem dünnen Seil überqueren oder noch ganz andere halsbrecherische Aktionen wagen. Doch leider fürchten wir uns vor vielen Dingen - auch vor solchen, die gar nicht gefährlich sind. Warum hat uns das Gefühl Angst so im Griff? Und wäre es nicht viel besser, es würde Angst gar nicht geben?


Bild: Screenshot
Video verfügbar:
bis 11.06.2025 ∙ 07:10 Uhr