Film im NDR: Die Heimsuchung | Video der Sendung vom 30.09.2023 23:15 Uhr (30.9.2023) mit Untertitel

Ben (Kostja Ullmann) konnte als Personenschützer den Tod eines Mädchens (Luise Kretschmer) nicht verhindern.

Die Heimsuchung

30.09.2023 ∙ Film im NDR ∙ NDR
Ab 12UT
Film im NDR

Der BKA-Beamte Ben wacht nach einem missglückten Einsatz aus dem künstlichen Koma auf. Der Personenschützer muss damit klarkommen, dass er den Tod eines Mädchens nicht verhindern konnte. Um sich zu erholen, fährt er mit seiner Freundin Marion an die Ostsee. Seit Jahren ist es der erste Besuch bei seinen Eltern Ralph und Anke und zugleich die Rückkehr an einen Ort schmerzhafter Erinnerungen. Damals, noch zu Kindertagen, gab es einen rätselhaften Unfall mit seinem besten Freund Timmi, um den Ben seither trauert. Zu seinem Erstaunen erfährt er nun, dass der inzwischen erwachsene Timmi lebt.


Bild: NDR/ARD Degeto/Gordon Mühle
Video verfügbar:
bis 30.09.2024 ∙ 23:15 Uhr