Die Nordreportage: Schrauben, Schmutz und Männerträume - Die letzten Garagenhöfe im Nordosten | Video der Sendung vom 26.06.2023 18:15 Uhr (26.6.2023) mit Untertitel

Wolfgang Prillwitz hat einen 71 Jahre alten Benz in seiner Garage

Schrauben, Schmutz und Männerträume - Die letzten Garagenhöfe im Nordosten

26.06.2023 ∙ Die Nordreportage ∙ NDR
UT
Logo "Die Nordreportage"

Bauliche Schönheiten sind sie keine, aber zu DDR-Zeiten wurden sie enorm hoch gehandelt: Garagen. Heutzutage sind viele Garagenkomplexe vom Abriss bedroht, Kommunen als Eigentümerinnen verkaufen die Garagen. Doch es gibt sie noch, die letzten Orte, in denen das Lebensgefühl von damals weiter existiert. In Waren an der Müritz befindet sich mit über 600 Garagen einer der größten zusammenhängenden Komplexe. Und was sich dort hinter manchen Türen verbirgt, lässt staunen.


Bild: NDR/Jasper Techel
Video verfügbar:
bis 25.06.2025 ∙ 18:15 Uhr