alpha-Forum: Sven Kuntze, Fernsehjournalist | Video der Sendung vom 14.04.2015 20:15 Uhr (14.4.2015) mit Untertitel

alpha Forum Logo

Sven Kuntze, Fernsehjournalist

14.04.2015 ∙ alpha-Forum ∙ ARD alpha
alpha Forum Logo

Sven Kuntze war ARD-Korrespondent in New York und moderierte von 1994 bis 1999 das ARD-Morgenmagazin. 2011 erschien sein Buch über das Altwerden: "Altern wie ein Gentleman. Zwischen Müßiggang und Engagement". "Es macht auch keinen Sinn, sich die letzten Jahre, die man noch arbeitet, ständig mit dem teilweise sogar bedrängenden Gedanken an das zukünftige Alter zu verderben. Nein, man sollte bis zum letzten Augenblick seinen Beruf ausüben, dann macht man den Schnitt und tritt in das neue Leben hinein. Dieses neue Leben ist unglaublich aufregend. Das größte Abenteuer, das man je in seinem Leben eingeht, ist das Altwerden. Das bringt die größten Gefahren, die größten Neuigkeiten, die größten Auseinandersetzungen, die größten und intensivsten Erfahrungen: All das kommt ab 65. Das ist nicht nur gut, sondern das ist alles auch gefährlich."


Bild: br