Kunst + Krempel: Sensationsfund bei Hausentrümpelung | Meissener Tassen | Heulende Wölfe | Flohmarktfund "Bully" | Video der Sendung vom 27.08.2022 19:30 Uhr (27.8.2022) mit Untertitel

Ein Entrümpelungsfund: Ist es wirklich wahr, dass der sächsische Kurfürst, Porzellanliebhaber und Gründer der Porzellan-Manufaktur Meissen, August der Starke, diesen Teller für sein Japanisches Palais in Dresden bestellt hatte? Das wäre wirklich eine große Überraschung und Freude für die beiden Besitzerinnen! | Bild: BR

Sensationsfund bei Hausentrümpelung | Meissener Tassen | Heulende Wölfe | Flohmarktfund "Bully"

27.08.2022 ∙ Kunst + Krempel ∙ BR Fernsehen
UT
Sendungsbild Kunst + Krempel

Ein eindrucksvolles Bild wird zur "Kunst + Krempel"-Beratung im Schloss Schleißheim gebracht: Wölfe in einer Schneelandschaft. Aber wenn man es näher anschaut, merkt man, warum die Besitzer mit den Wölfen "heulen" möchten. Dass aber ein sogenanntes blindes Huhn auch mal ein Korn findet, zeigt der Sensationsfund bei einer Hausentrümpelung ... hatte der sächsische Kurfürst und Gründer der Porzellan-Manufaktur Meissen, August der Starke, etwa genau diesen Teller für sein Japanisches Palais in Dresden bestellt? Außerdem: noch mehr Porzellan aus Meissen und ein Stoffhund, der "Bully" vom Flohmarkt.


Bild: BR