Startrampe COVERED: Katha Pauer Story: Mehr Gefühl in deutschen Songs? | Video der Sendung vom 01.12.2023 00:14 Uhr (1.12.2023) mit Untertitel

Katha Pauer | Bild: BR, Leah Ruprecht

Katha Pauer Story: Mehr Gefühl in deutschen Songs?

01.12.2023 ∙ Startrampe COVERED ∙ BR Fernsehen
Startrampe COVERED Studio

Katha Pauer gehört neben Acts wie Paula Carolina, Dilla oder MOLA zu einer neuen Generation von Musikerinnen, die sich trauen, in ihren Songs auch mal lauter und rotziger zu sein und dabei trotzdem schonungslos ehrlich über ihre Gefühle sprechen. Katha Pauer kommt aus München, lebt und arbeitet aber in Berlin. Im Sommer 2023 erschien ihre Debut-EP "fühl halt mal”, wenig später die EP "fühl halt mal (mehr)”, auf der Katha mit Akustik-Versionen ihre Vielseitigkeit beweist. Für Startrampe COVERED hat Katha Pauer eine Gänsehaut-Version von "1975” von MAJAN X Cro aufgenommen.


Bild: BR, Leah Ruprecht