Hofgeschichten – Ackern zwischen Alpen und Ostsee: Folge 10: Rinderrodeo (S01/E10) | Video der Sendung vom 04.08.2023 16:10 Uhr (4.8.2023) mit Untertitel

Mathias Schilling

Folge 10: Rinderrodeo (S01/E10)

Hofgeschichten

In Niederbayern dürfen die Kälber-Zwillinge raus auf die Weide. Dort sind aber die Rangordnungskämpfe der Wagyu-Rinder in vollem Gang. Das kann brenzlig werden für den Nachwuchs. Auf der Ostseeinsel kommt das Trinkwasser bisher aus dem eigenen Brunnen. Mittlerweile gibt es zwar eine Leitung zur Insel, den Anschluss an sein Wassernetz für Hof und Stall muss Bauer Schilling aber selbst machen. Dabei sind die Rohrzange und er keine Freunde. Hof-Fest im Sauerland: Alle Mitglieder der Solidarischen Landwirtschaft und Interessierte sind eingeladen. Neben einem leckeren Buffet gibt es auch eine Führung durch die Gemüse-Gärtnerei und eine Kräuterwanderung. Dies und mehr in dieser Folge "Hofgeschichten - Ackern zwischen Alpen und Ostsee", einer Produktion des BR, MDR, NDR, RBB, SWR und WDR im Auftrag von ARD Degeto für die ARD.


Bild: Mathias Schilling
Video verfügbar:
bis 04.08.2025 ∙ 16:10 Uhr