Hofgeschichten – Ackern zwischen Alpen und Ostsee: Folge 2: Highland-Rinder für den Insel-Bauern (S01/E02) | Video der Sendung vom 25.07.2023 16:10 Uhr (25.7.2023) mit Untertitel

Bauer Mathias Schilling und seine neuen Rinder, schottische Highlands.

Folge 2: Highland-Rinder für den Insel-Bauern (S01/E02)

Hofgeschichten

Landwirt Mathias Schilling erwartet vier schottische Hochlandrinder für seiner Ostseeinsel. Darunter zwei Kälbchen - die kleinen, langhaarigen Tiere sind eine Überraschung für seine beiden Töchter. Auf dem Spreewaldhof von Sebastian Kilka verunglückt die Praktikantin. Notarzt und Rettungskräfte müssen per Hubschrauber und Kahn an den Unfallort. In Niederbayern ist Landwirt Georg Mayerhofer im Stress. Auf seinem Ackerbaubetrieb steht heute die Soja-Aussaat an. Es eilt, denn für morgen ist schon wieder Regen angesagt. Und dann ist auch noch der Gabelaufsatz seines Laders verschwunden. Dies und mehr in dieser Folge der "Hofgeschichten - Ackern zwischen Alpen und Ostsee", einer Produktion des BR, MDR, NDR, RBB, SWR und WDR im Auftrag von ARD Degeto für die ARD.


Bild: NDR
Video verfügbar:
bis 25.07.2025 ∙ 16:10 Uhr