Quarks im Ersten: Schlafen ohne Stress - so kommen wir gut durch die Nacht | Video der Sendung vom 14.10.2023 11:30 Uhr (14.10.2023) mit Untertitel

Machen wir uns zu viel Stress mit dem Schlaf? Die Angst vor Schlaflosigkeit kann auch zu Einschlafproblemen führen. Doch wie entkommt man diesem Teufelskreis? Ist es nicht völlig normal, nachts wachzuwerden? Ausreichend Schlaf ist wichtig, das wissen wir. Was aber tun, wenn der Schlaf nicht kommt, wenn die Nacht nicht die gewünschte Erholung bringt? Wirkt Melatonin? Oder nutzt eine Schlafmaske? "Quarks" zeigt, was hilft und was nicht – wissenschaftlich erwiesen. - Ralph Caspers moderiert die Sendnung.

Schlafen ohne Stress - so kommen wir gut durch die Nacht

14.10.2023 ∙ Quarks im Ersten ∙ Das Erste
UT
Quarks im Ersten mit Ralph Caspers und Florence Randrianarisoa

Machen wir uns zu viel Stress mit dem Schlaf? Die Angst vor Schlaflosigkeit kann auch zu Einschlafproblemen führen. Doch wie entkommt man diesem Teufelskreis? Ist es nicht völlig normal, nachts wach zu werden?  


Bild: WDR/Tilman Schenk/Picture alliance/Blickwinkel / design pic
Video verfügbar:
bis 14.10.2028 ∙ 11:29 Uhr