Dokumentation und Reportage: Die Standhaften | Video der Sendung vom 27.03.2024 22:45 Uhr (27.3.2024) mit Untertitel

Die Standhaften: Mikhail Benjasch verteidigt sich vor Gericht, Foto: rbb/arte/NOVDOC/Einbahnstraße Productions UG/Alexandra Iwanowa

Die Standhaften

27.03.2024 ∙ Dokumentation und Reportage ∙ rbb Fernsehen
UT
Logo Dokumentation & Reportage

Eine eingeschworene Gruppe von Menschenrechtsanwälten verteidigt in Russland ihre Mandanten gegen die Justiz-Willkür unter Putin und bietet dem System Paroli. Der Fall Benjasch schlug Wellen, weil er als regimekritischer Anwalt wegen angeblicher Gewaltanwendung gegen Polizeibeamte selbst angeklagt wurde. Trotz geringer Erfolgsaussichten geben ihn seine Anwälte nicht auf.


Bild: rbb/arte/NOVDOC/Einbahnstraße Productions UG/Alexandra Iwanowa
Video verfügbar:
bis 27.03.2025 ∙ 23:59 Uhr