Doku & Reportage: Die Landkommune - ein Bauernhof erfindet sich neu | Video der Sendung vom 20.04.2023 21:00 Uhr (20.4.2023) mit Untertitel

Der Schafhof in St. Peter - ein Schwarzwaldhof wie aus dem Bilderbuch, seit vielen Generationen im Familienbesitz. Altbauer Urban Gremmelspacher staunte nicht schlecht, als seine Tochter Tamara ihm eröffnete, sie würde ja gern weitermachen mit dem Betrieb.

Die Landkommune - ein Bauernhof erfindet sich neu

20.04.2023 ∙ Doku & Reportage ∙ SWR
UT
Logo der Sendereihe Doku & Reportage. Eine Frau schaut durch die Kamera.

Vom idyllischen Schwarzwaldhof zum gelebten Traum einer Landkommune. Der Schafhof in St. Peter erlebt einen Generationswechsel. Gerecht, umweltverträglich und kreativ soll sie sein - die neue Landwirtschaft auf dem Traditionshof. Einen Geldtopf für Alle und nur einvernehmliche Beschlüsse. Kann das funktionieren? Eine Filmbegleitung der letzten zwei Jahre.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 20.04.2025 ∙ 18:00 Uhr