Zur Sache Baden-Württemberg: Sendung vom 04.04.2024 | Video der Sendung vom 04.04.2024 20:15 Uhr (4.4.2024) mit Untertitel

Moderatorin Alexnadro Gondorf mit ihren Gästen

Sendung vom 04.04.2024

04.04.2024 ∙ Zur Sache Baden-Württemberg ∙ SWR BW
Zur Sache! Baden-Württemberg

Gefährliche Gesetzeslücke - LSD aus dem Automaten Cannabis wird teilweise legal, aber Drogen wie LSD sind eigentlich nach wie vor verboten. Trotzdem kann man eine LSD-Variante in bunten Tütchen an Automaten in Stuttgart kaufen. Der Grund: eine Gesetzeslücke. Wie kann das sein und wie gefährlich ist das? und Angst vor dem nächsten Riss - Wölfe schützen oder schießen? Landwirte fürchten um ihre Tiere - Naturfreunde freuen sich über seine Rückkehr. Gesichtet wird der Wolf quer über Baden-Württemberg verteilt. Und wir stehen vermutlich erst am Anfang. Kritiker wollen deshalb, dass es einfacher wird, Wölfe zu schießen. Tierschützer pochen auf seinen Schutzstatus. Und auch in der Landesregierung herrscht offensichtlich keine Einigkeit im Umgang mit dem Wolf.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 04.04.2025 ∙ 20:15 Uhr