WaPo Bodensee: Folge 2: Hart am Wind (S04/E02) | Video der Sendung vom 19.03.2024 15:10 Uhr (19.3.2024) mit Untertitel

Mit den Hinweisen von Benjamin Murjahns privatem Laptop gelingt es Julia Demmler, Nele Fehrenbach und Jakob Frings, die betrügerischen Geschäfte mit wertlosen Kryptowährungen im Detail nachzuvollziehen.

Folge 2: Hart am Wind (S04/E02)

19.03.2024 ∙ WaPo Bodensee ∙ WDR
UTAD
WaPo Bodensee

Alles sieht nach einem tragischen Unfall aus. Das Ruderboot von Bankberater Benjamin Murjahn wurde morgens nach einer Kollision mit einem anderen Boot am Ufer angetrieben. Die Recherchen von Julia und Jakob lassen auf einmal auch eine andere Möglichkeit aufblitzen: Murjahn war in dubiose Anlagegeschäfte verstrickt, hatte Verfahren am Hals und könnte sich aus dem Staub gemacht haben - zusammen mit seiner Frau, die plötzlich auch verschwunden ist. Immerhin hätten enttäuschte Rentner, die ihr Erspartes verloren haben, sich rächen wollen.


Bild: WDR/ARD/Laurent Trümper
Video verfügbar:
bis 22.03.2025 ∙ 15:00 Uhr