Hauptstadtrevier: Folge 12: Die lieben Kollegen (S02/E12) | Video der Sendung vom 02.02.2024 14:20 Uhr (2.2.2024) mit Untertitel

Szene aus: Hauptstadtrevier - 28. Die lieben Kollegen

Folge 12: Die lieben Kollegen (S02/E12)

02.02.2024 ∙ Hauptstadtrevier ∙ WDR
UT
Sendungslogo mit der Aufschrift "Hauptstadtrevier - Heiter bis tödlich"

Den Mitarbeitern einer Versicherungsfirma bietet sich am frühen Morgen ein grausamer Anblick: Ihr Chef liegt auf dem Fotokopierer – ermordet mit einer Papierschere. Julia Klug und Johannes Sonntag finden heraus, dass das Opfer erst kürzlich zum Abteilungsleiter befördert worden war. Fühlte sich einer der anderen Kandidaten für den Chefposten übergangen? Im Umfeld des Opfers stoßen die Ermittler auf private Verstrickungen am Arbeitsplatz: Die ehrgeizige Regionalleiterin Silvia Brettschneider liebte das Opfer; der Mitarbeiter Justus Hübner war ein langjähriger Freund. Hat einer von ihnen aus persönlichen Motiven dem "lieben Kollegen" die Beförderung nicht gegönnt?


Bild: ARD/Daniela Incoronato
Video verfügbar:
bis 26.02.2025 ∙ 14:20 Uhr