Lokalzeit aus Duisburg: Seniorin erstochen: Urteil in Duisburg gefallen | Video der Sendung vom 01.06.2023 19:30 Uhr (1.6.2023) mit Untertitel

Handschelle um Armgelenk wird geöffnet

Seniorin erstochen: Urteil in Duisburg gefallen

01.06.2023 ∙ Lokalzeit aus Duisburg ∙ WDR
Panorama-Aufnahme von Duisburg umgeben von einem runden Rahmen

Gerichtsreporter Lars Zamhöfer berichtet über eine Tat, die als so genannter "Perfekter Mord" in Duisburg Schlagzeilen gemacht hatte. Die Angeklagte Nicole K. hatte selbst die Polizei angerufen, als ihre 84jährige Nachbarin, von Messerstichen tödlich getroffen, am Boden lag. Die 46-Jährige schob alles auf die demente Mitbewohnerin des Opfers. Doch als sie sich in Widersprüche verstrickte, nahmen die Ermittlungen eine überraschende Wendung. Mord aus Habgier und Heimtücke urteilte das Landgericht Duisburg. Lebenslängliche Haftstrafe mit einer besonderen Schwere der Schuld.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 01.06.2024 ∙ 19:30 Uhr