Filme: Krauses Hoffnung | Video der Sendung vom 04.10.2023 13:50 Uhr (4.10.2023) mit Untertitel

Unter den skeptischen Blicken von Krause (Horst Krause, re.) freut sich sein Schwager Rudi (Tilo Prückner) mit Meta (Angelika Böttiger) auf dem Gasthof von Elsa (Carmen-Maja Antoni, li.) und Krause anzukommen.

Krauses Hoffnung

04.10.2023 ∙ Filme ∙ ONE
Ab 6UT
OneFilme Logo

Polizeihauptmeister Horst Krause kümmert sich seit seiner wohlverdienten Pensionierung gemeinsam mit seiner Schwester Elsa (Carmen-Maja Antoni) um den Gasthof im brandenburgischen Schönhorst. Alles wäre gut, wenn Elsa nicht plötzlich so vergesslich wäre. Eine brennende Pfanne in der Küche ruft sogar die Feuerwehr auf den Plan. Krause macht sich große Sorgen um Elsa. Was soll ohne sie aus dem Gasthof werden? Schwester Meta (Angelika Böttiger) und Schwager Rudi (Tilo Prückner) kommen aus Köln zurück, der Familienrat wird einberufen. Krause will kurzerhand verkaufen, doch diesem Plan stellt sich Bürgermeister Stübner (Boris Aljinovic) vehement entgegen, damit dem Ort der Gasthof erhalten bleibt. Aber Krause ist ganz Sturkopf und lehnt jede Hilfe ab - auch die der jungen Köchin Paula (Pauline Knof). Ihr kleiner Sohn ist dem überforderten Krause zunächst zu viel.


Bild: WDR
Sender
Video verfügbar:
bis 04.10.2024 ∙ 13:50 Uhr