In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Folge 22: Aus Liebe (S06/E22) | Video der Sendung vom 19.04.2024 15:10 Uhr (19.4.2024) mit Untertitel

Die erfahrenen Ärzte Ben Ahlbeck (Philipp Danne, l.) und Matteo Moreau (Mike Adler, r. mit Komparse, M.) operieren Axel Becker.

Folge 22: Aus Liebe (S06/E22)

6 Schauspieler in Arztkitteln, darunter Schrift "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"

Oberarzt Dr. Matteo Moreau trifft in der Notaufnahme auf Axel Becker. Dabei sollte der erst am Abend für die geplante Nierentransplantation im JTK erscheinen. Doch Axel ist gestürzt und nun verschiebt sich der ganze Zeitplan. Als Axels Frau Rike im Johannes-Thal-Klinikum auftaucht, ist er kurz stutzig, merkt aber schnell, dass Rike bedrückt scheint. Die Spenderniere soll von ihr kommen. Ob sie sich wegen des Verzugs Sorgen macht? Doch Rike will nicht mit der Sprache rausrücken. Angesicht dieser neuen Umstände, verweigert Axel die Organspende und setzt damit sein Leben aufs Spiel.


Bild: MDR/ARD/Jens Ulrich Koch
Video verfügbar:
bis 25.08.2024 ∙ 16:00 Uhr