Victoria: Folge 6: Coburger Quartett (S03/E06) | Video der Sendung vom 22.04.2024 03:05 Uhr (22.4.2024) mit Untertitel

Königin Victoria (Jenna Coleman, l.) mit Prinz Bertie (Laurie Shepherd) und Prinzessin Vicky (Louisa Bay, r.)

Folge 6: Coburger Quartett (S03/E06)

22.04.2024 ∙ Victoria ∙ ONE
Ab 12
Auf dem Bild sieht man auf der rechten Seite eine junge Frau mit einem blauen Abendkleid und einer Krone und auf der linken Seite der Schriftzug "Victoria".

Ausstrahlung auch im englischen Originalton Ein großer Ball im georgianischen Stil von vor damals 100 Jahren ist geplant, um die Taufe von Prinz Arthur zu feiern. Als allerdings private Radierungen der königlichen Familie öffentlich gemacht werden, sind Victoria, Albert und Leopold entsetzt. Berties Verhaltensschwierigkeiten und Lernstörung ist weiter Grund zur Sorge. Mit Dr. George Combe wird ein Phrenologe konsultiert, eine zu dieser Zeit populäre Pseudowissenschaft. Er diagnostiziert bei dem armen Kind tatsächlich eine abnormale Entwicklung des Gehirns. Victoria und Albert sorgen sich um seine Fähigkeit, Victoria eines Tages auf dem Thron zu beerben. Eine neue Münze für das Königreich soll gestaltet werden. Als Albert sich an Victorias Entwurf für diese Münze zu schaffen macht, streiten die beiden wie nie zuvor. Albert befürchtet, dass Victoria nicht mehr bei klarem Verstand ist.


Bild: WDR
Sender
Video verfügbar:
bis 22.05.2024 ∙ 03:05 Uhr