Um Himmels Willen: Zug nach Nirgendwo | Video der Sendung vom 24.07.2023 14:30 Uhr (24.7.2023) mit Untertitel

Tieftraurig steht Schwester Hanna (Janina Hartwig) am Bahnsteig. Die Mutter Oberin hat sie nach Berlin versetzt.

Zug nach Nirgendwo

24.07.2023 ∙ Um Himmels Willen ∙ ONE
Ab 0UT
Sendungslogo der Reihe Um Himmels Willen

Die Mutter Oberin ist jetzt fest entschlossen, das Kloster an Bürgermeister Wöller zu verkaufen. Schwester Hanna soll nach Berlin gehen und dort in einer Gemeinde seelsorgerische Aufgaben übernehmen. Die Bahnfahrt ist gebucht und Hanna bleibt gerade noch ein Tag bis zur Abreise. Resigniert zieht sie sich zu einem Gebet in die Kapelle zurück. Dort bekommt Hanna zufällig mit, wie Wöller heimlich in das Kellergewölbe schleicht. Sie nimmt die Verfolgung auf. Währenddessen tauchen im Kloster zwei verwahrloste Kinder auf, Martin und seine kleine Schwester Nina.


Bild: WDR
Sender
Video verfügbar:
bis 24.07.2024 ∙ 14:30 Uhr