Um Himmels Willen: Mein ist die Rache | Video der Sendung vom 21.08.2023 14:30 Uhr (21.8.2023) mit Untertitel

Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) hat den Nonnen die wertvolle Bibel geklaut.

Mein ist die Rache

21.08.2023 ∙ Um Himmels Willen ∙ ONE
UT
Sendungslogo der Reihe Um Himmels Willen

Schwester Jenny wird von ihrer Vergangenheit eingeholt, als überraschend ihre frühere Kollegin Biggy vor den Klostertüren steht. Ralf Kottke, Chef des Striptease-Lokals, in dem Jenny früher gearbeitet hat, wurde angeschossen und fleht um ihre medizinische Hilfe. Nach allem, was er ihr angetan hat, fühlt Jenny jedoch noch immer tiefe Abscheu und sträubt sich, ihrem früheren Peiniger zu helfen. Solch ein unchristliches Verhalten aber kann und will Schwester Hanna nicht dulden, und so versucht sie, Jenny nachhaltig zur Vernunft zu bringen. Eine freudige Überraschung erlebt Hanna, als Polizeimeister Anton Meier die Bibel aus München zurückbringt. Dort hat Dr. Aufhäuser die Heilige Schrift genauestens untersucht und konnte die Echtheit beweisen: Tatsächlich handelt es sich um den ersten Andruck, der von Gutenberg persönlich mit Anmerkungen versehen wurde. Als Hanna erfährt, wie hoch der Schätzwert tatsächlich ist, hat sie eine Idee, wie sie die Existenz des Klosters retten kann.


Bild: WDR
Sender
Video verfügbar:
bis 21.08.2024 ∙ 14:30 Uhr