Um Himmels Willen: Das letzte Wort | Video der Sendung vom 15.04.2024 14:40 Uhr (15.4.2024) mit Untertitel

Schwester Hanna (Janina Hartwig, r.) zeigt Peter (Siegfried Terpoorten, l.) und Maria Bachschuster (Isolde Barth, M.) die Marienstatue.

Das letzte Wort

15.04.2024 ∙ Um Himmels Willen ∙ ONE
UT
Sendungslogo der Reihe Um Himmels Willen

Eine herrenlose Schafherde strömt in den Klosterhof. Kurze Zeit später findet Schwester Hanna den im Sterben liegenden Schäfer Roman Bachschuster auf seiner Weide. Bevor dieser die Augen für immer schließt, haucht er noch ein letztes Wort: "Maria". Als sein Sohn Peter bei Hanna auftaucht, erfährt diese, dass der Schäfer vor Jahren mit ihm und seiner Mutter gebrochen hat. Doch jetzt, so hoffen die Hinterbliebenen, hat er mit seinem letzten Wort einen Hinweis auf den Verbleib seines Vermögens gegeben, das er damals mitgenommen hat.


Bild: WDR
Sender
Video verfügbar:
bis 15.04.2025 ∙ 14:40 Uhr