Abenteuer Yukon: Folge 1: Durchs wilde Herz Kanadas (S01/E01) | Video der Sendung vom 22.05.2017 14:15 Uhr (22.5.2017)

Ein Kameramann filmt aus nächster Distanz einen Bären.

Folge 1: Durchs wilde Herz Kanadas (S01/E01)

22.05.2017 ∙ Abenteuer Yukon ∙ NDR
Abenteurer Andreas Kieling begegnet einem nordamerikanischen Braunbären.

Immer wieder zieht es Tierfilmer Andreas Kieling nach Alaska. Seine Bärenfilme aus Nordamerika machten ihn zu einem der populärsten Abenteurer Deutschlands. Dieses Mal stellt er sich einer besonderen Herausforderung. Er will den Yukon erkunden, einen Fluss, der zur Legende geworden ist; über 3.000 Kilometer - von den Quellen bis zur Mündung in die Beringsee. Auf der ersten Etappe begleitet ihn sein Sohn Erik. Vater, Sohn und Hündin Cita kämpfen sich entlang alter Goldgräberpfade über tief verschneite Pässe in Richtung Yukon-Quellen.


Bild: NDR