alpha-demokratie weltweit: Starke Frauen | Video der Sendung vom 25.08.2021 19:30 Uhr (25.8.2021) mit Untertitel

Christine Lagarde (l-r), Präsidentin der Europäischen Zentralbank, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Ursula von der Leyen (CDU), Präsidentin der Europäischen Kommission | Bild: dpa-Bildfunk

Starke Frauen

25.08.2021 ∙ alpha-demokratie weltweit ∙ ARD alpha
Logo von alpha-Demokratie-weltweit

Eine Frau als als Bundeskanzlerin, als EU-Kommissionspräsidentin, als Vizepräsidentin der USA. Noch vor wenigen Jahrzehnten wäre das nicht vorstellbar gewesen. Von vollständiger Gleichberechtigung, auch in unserer westlichen Welt, kann aber noch nicht die Rede sein. Die Gleichstellung von Mann und Frau ist noch immer auf dem Weg, bisweilen auf einem sehr steinigen. "Starke Frauen" sind heute das Thema bei "Alpha Demokratie weltweit".


Bild: dpa-Bildfunk
Video verfügbar:
bis 28.01.2026 ∙ 18:38 Uhr