ARD Logo

alpha-retro: Brenta - La Montanara (1962) | Video der Sendung vom 11.12.2020 19:15 Uhr (11.12.2020)

Das Trentin ist eine der unbekanntesten ? doch schönsten Berglandschaften der Alpen und ein Paradies für Kletterer. | Bild: BR
Logo

Brenta - La Montanara (1962)

11.12.2020 ∙ alpha-retro ARD-alpha
Label alpha-retro | Bild: BR

1962 begab sich Otto Guggenbichler ins Brenta-Massiv nordwestlich von Trient. Damals konnte er noch konstatieren: Das Trentin ist eine der unbekanntesten doch schönsten Berglandschaften der Alpen. Bekannt und berühmt war aber damals schon der Trentiner Bergsteigerchor, der diesen Film musikalisch untermalt. Guggenbichler fährt mit der längst stillgelegten Paganello-Bahn, setzt sich auf den "Balkon der Dolomiten" und begibt sich auf die Via delle Bocchette, diesen Klettersteig durch die Brenta.


Bild: BR
Sender
Logo