ARD Wissen: Besseres Leben für Schweine! | Video der Sendung vom 03.04.2023 22:50 Uhr (3.4.2023) mit Untertitel

Mit den neuen Tierwohl-Gesetzen sollen solche Verbesserungen der Haltungsbedingen festschreiben werden. Doch für die Schweinebauern bedeutet mehr Auslauf, mehr Stroh und mehr Personal Millioneninvestitionen.

Besseres Leben für Schweine!

03.04.2023 ∙ ARD Wissen ∙ Das Erste
UT
ARD Wissen

Eine außergewöhnliche Doku, die einfühlsam und emotional berührend das Leben des Ferkels Brat Pig begleitet – von seiner Geburt bis an den Schlachthaken. Brat wächst in einem konventionellen Stall auf. Hat er dort ein gutes Leben? Im Vergleich zu den Schweinen im alternativen Stall muss er auf einiges verzichten. Der Film zeigt eindrucksvoll, wie viel Tierwohl in konventionellen Ställen möglich ist. Wer über Tierwohl mitreden will, sollte das Leben von Brat Pig kennen.


Bild: SWR / null
Video verfügbar:
bis 03.04.2028 ∙ 23:59 Uhr