Warum Make-Up feministisch ist! Auf Klo Interview | Video der Sendung vom 06.12.2018 09:56 Uhr (6.12.2018) mit Untertitel

Warum Make-Up feministisch ist! Auf Klo Interview - Thumbnail

Warum Make-Up feministisch ist! Auf Klo Interview

06.12.2018 ∙ Auf Klo ∙ funk
UT
Auf Klo - Teaser

Diese Woche dreht sich alles um das Thema: Make Over. Zu Gast ist daher Yma, die sich für ihr Leben gern verwandelt mit Make-Up. Schon von klein auf liebte sie es sich zu schminken. Als sie mit 14 YouTube und die Make-Up Tutorials dort entdeckt, übt sie ständig an sich und an Freundinnen, die neuesten Make-Up Tricks und ist nun mittlerweile Anfang 20 schon ein ziemlicher Profi. Mehr ist mehr, sagt sie selbst zum Thema Schminken und findet, dass es dabei vor allem um den Ausdruck der eigenen Persönlichkeit geht. Make-Up ist eine Kunstform, ein Handwerk und vor allem dazu da den eigenen Charakter zu unterstreichen und der ist in Ymas Fall eben ziemlich groß. Manchmal merkt Yma schon, dass sie durch das starke Make-Up falsch eingeschätzt wird. Sie lässt sich davon allerdings nicht unterkriegen. Wer denkt, dass sie nicht intelligent sei nur weil sie Make-Up trägt, der scheint das selbst nicht zu sein, sagt sie. Hier kannst du Yma auf Instagram folgen: https://www.instagram.com/yma.louisa/ Zwei Menschen. Eine Klokabine. Und endlich mal Zeit, über die wichtigen Dinge des Lebens zu sprechen: Über Mode und Menstruation. Über das erste Mal und über Schokokuchen. Über dicke Körper und Schmalspurrapper. Wir begeben uns ins Dazwischen, lieben und leben den Bruch. Denn wir sprechen mit Mädchen. Und Mädchen-Sachen sind nicht immer pink. Manchmal aber eben doch. Folgt uns auf …Facebook: https://www.facebook.com/aufklo ...Instagram: https://www.instagram.com/aufklo ...Twitter: https://twitter.com/auf_klo YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut' da mal rein: YouTube: https://youtube.com/funkofficial Web-App: https://go.funk.net Facebook: https://facebook.com/funk


Bild: funk