betrifft: ...: Die Nikotin-Falle - Die gefährliche Kampagne der Tabakindustrie | Video der Sendung vom 30.11.2022 20:15 Uhr (30.11.2022) mit Untertitel

Junger Mann sowie junge Frau mit E-Zigarette

Die Nikotin-Falle - Die gefährliche Kampagne der Tabakindustrie

30.11.2022 ∙ betrifft: ... ∙ SWR
UT
betrifft

Der SWR-Film deckt Mechanismen auf, mit deren Hilfe sich die Tabakindustrie seit Jahrzehnten Milliardengewinne sichert. Er zeigt neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zu Tabakerhitzern und E-Zigaretten sowie zu deren Flüssigkeiten. Wer meint, dass in den sogenannten "E-Liquids" nur einige wenige Substanzen stecken, wie Wasser, Nikotin oder pflanzliches Glycerin, der täuscht: Der Film geht der Frage nach, wie viele chemische Substanzen es tatsächlich sein können und welche Krankheiten der Konsum von E-Zigarettendampf womöglich auslösen kann. Und er verdeutlicht, was passieren kann, wenn sich Wissenschaftler kritisch zu den Studien der Tabakkonzerne äußern.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 30.11.2024 ∙ 06:00 Uhr