ARD Logo

BR Retro: München im Skifieber · Aschau im Chiemgau freut sich | Video der Sendung vom 31.12.1962 23:00 Uhr (31.12.1962)

Skifahrerinnen im Sessellift | Bild: BR Archiv
Logo

München im Skifieber · Aschau im Chiemgau freut sich

31.12.1962 ∙ BR Retro BR Fernsehen
Logo | Bild: Paul Sessner

Skifahren erfreut sich 1963 immer größerer Beliebtheit. Von München aus organisieren Sporthäuser wie SportScheck Skiausflüge und Skikurse für große und kleine Skianfänger. Und per Bahn, Bus und Auto strömen tausende Skibegeisterte in die bayerischen Wintersportorte. Dort stellen sich die Gemeinden auf den neuen Massentourismus ein; Hoteliers und Bergbahnbetreiber investieren ins expandierende Geschäft. Die Kampenwandbahn in Aschau im Chiemgau befördert bereits bis zu 2000 Wintersportler pro Wochenende auf die Schneehänge. Nun lädt noch eine neue Abfahrt für Skibobfahrer ein. Und ein neuer Skilift ist schon in Planung. BR Retro Oberbayern


Bild: BR Archiv
Sender
Logo