Charles – Schicksalsjahre eines Königs: Folge 1: The Son (S01/E01) | Video der Sendung vom 01.05.2023 20:15 Uhr (1.5.2023) mit Untertitel

Charles Folge 1 The Son

Im September 2022 kommt die Nachricht, die irgendwann kommen musste: Die Queen ist tot. Mit 73 Jahren übernimmt Charles die Rolle, auf die er sich ein Leben lang vorbereitet hat, und wird König. In den Tagen nach dem Tod seiner Mutter tritt er souverän auf und wird positiv wahrgenommen. Die Zeiten, in denen jedes schmutzige Detail aus seinem Privatleben zur Schlagzeile wird, sind vorbei. Sie haben ihn geprägt – genauso wie seine Kindheit, in der seine Eltern oft unnahbar wirken und sich häufig auf längeren internationalen Reisen befinden. Als Schüler eines strengen Internats tut sich der sensible Charles schwer und ist alles andere als glücklich. Als junger Erwachsener versucht er, eine Rolle für sich zu finden. Doch die mediale Aufmerksamkeit dreht sich allem voran um die Frage, wen er wohl heiraten wird.


Bild: 1969 - PA Images / Alamy Stock Photo
Video verfügbar:
bis 20.08.2024 ∙ 23:59 Uhr