Das Bürgerparlament: NDR Bürgerparlament: Verzicht, nicht mit mir! | Video der Sendung vom 08.11.2022 22:00 Uhr (8.11.2022) mit Untertitel

Ingo Zamperoni moderiert das neue Debattenformat "Das Bürgerparlament"

NDR Bürgerparlament: Verzicht, nicht mit mir!

08.11.2022 ∙ Das Bürgerparlament ∙ NDR
Ingo Zamperoni ist der Moderator von "Das Bürgerparlament".

Bürgerinnen und Bürger diskutieren miteinander, ohne Expert*innen, mit Argumenten statt mit Polemik, scharf, aber respektvoll. Das ist die Idee des neuen "Bürgerparlaments" im NDR Fernsehen. Das Studio in Hamburg ist dem britischen Unterhaus nachempfunden. Beteiligt an der Diskussion sind rund 20 Menschen quer durch die gesellschaftlichen Schichten, die sich vorab online um die Teilnahme beworben haben. Dazu kommt zusätzlich Publikum, das immer wieder ebenfalls seine Meinung sagen kann. Die Rolle des "Parlamentspräsidenten" übernimmt "tagesthemen"-Moderator Ingo Zamperoni.


Bild: NDR/Uwe Ernst
Video verfügbar:
bis 08.11.2024 ∙ 22:00 Uhr