deep und deutlich: So homophob ist Deutschland 2023 | Riccardo Simonetti | Video der Sendung vom 25.11.2023 00:30 Uhr (25.11.2023) mit Untertitel

Riccardo Simonetti steht im Studio.

So homophob ist Deutschland 2023 | Riccardo Simonetti

25.11.2023 ∙ deep und deutlich ∙ NDR
UT
Aurel Mertz und Aminata Belli.

Riccardo Simonetti ist als Entertainer aus der deutschen Medienwelt kaum wegzudenken. In seiner Freizeit trifft er Weltstars wie Cher oder Madonna. Trotz dieses Glamour-Lebens sieht er sich regelmäßig mit extremem Hass und Hetze konfrontiert, im Netz wie auf offener Straße. Warum er immer das Gefühl hat, mehr leisten zu müssen als andere, warum er auch am helllichten Tage niemals Bus oder U-Bahn fahren würde und wie er sich für mehr Toleranz einsetzt, das erzählt Riccardo bei „deep und deutlich“. Moderiert von Aminata Belli und Aurel Mertz.


Bild: NDR | Beba Lindhorst
Video verfügbar:
bis 25.11.2025 ∙ 00:30 Uhr