Deutschland3000 – Die Woche mit Eva Schulz: Der Fall Rammstein: Verurteilung auf Verdacht? | Video der Sendung vom 15.06.2023 15:25 Uhr (15.6.2023) mit Untertitel

Eva Schulz mit Maike Backhaus und Sabine Rückert

Der Fall Rammstein: Verurteilung auf Verdacht?

Logo „Deutschland 3000 – Die Woche mit Eva Schulz“

Mehrere Frauen werfen dem Front-Sänger von Rammstein, Till Lindemann, Machtmissbrauch und sexuelle Übergriffe vor, auch K.o.-Tropfen sollen eingesetzt worden sein. Was ist dran an den Vorwürfen? Und wie können wir uns dazu eine eigene Meinung bilden? Darüber diskutiert Eva Schulz mit Journalistin Maike Backhaus, sie hat für die "Welt am Sonntag” zu dem Fall recherchiert. Und Sabine Rückert, stellvertretende Chefredakteurin der ZEIT und Gastgeberin des Podcasts "Zeit Verbrechen”. Content Note: diese Folge enthält Schilderungen sexualisierter Gewalt.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 15.06.2024 ∙ 16:30 Uhr