Deutschrap ideal: Eno im DRI-Interview | Video der Sendung vom 12.12.2023 10:07 Uhr (12.12.2023) mit Untertitel

Eno bei Deutschrap ideal

Eno im DRI-Interview

12.12.2023 ∙ Deutschrap ideal ∙ Hessischer Rundfunk
Deutschrap ideal-Host Simon Vogt

Eno hat einen schnellen Weg zum Erfolg und einen tiefen Fall hinter sich. Xatar entdeckte den jungen Eno und bot ihm einen Platz auf seinem Label. Es folgt eine Zeit, in der viel Geld fließt und der Erfolg ihn überrollt. Eno erzählt Simon, dass er sich selbst dabei verloren hat, locker 3 Millionen Euro verbrannte und von seinen Depressionen gepackt wurde. Zu diesem Zeitpunkt war er auch musikalisch an einem Punkt, an dem er eine Nackenklatsche gebraucht hätte. Nach einer Pause folgt der neue Eno 2.0. Er trennt sich von Xatar, unterschreibt einen Millionen-Deal bei Urban und schlägt auch musikalisch mit seinem kommenden Album "DTEC" einen komplett neuen Weg ein. Wie er jetzt mit neuer Energie ein eigenes Imperium aufbaut, 1,3 Millionen Euro Schulden beim Finanzamt begleichen konnte, ein Haus für 6,5 Millionen Euro baut und durch eine Hypnose-Therapie seine Wut in den Griff bekam, erzählt Eno Simon ganz offen und ehrlich in diesem Interview.


Bild: YOU FM
Video verfügbar:
bis 11.12.2025 ∙ 10:01 Uhr