Deutschrap ideal: LIZ im DRI-Interview | Video der Sendung vom 12.02.2024 14:06 Uhr (12.2.2024) mit Untertitel

LIZ bei DRI

LIZ im DRI-Interview

12.02.2024 ∙ Deutschrap ideal ∙ Hessischer Rundfunk
Deutschrap ideal-Host Simon Vogt

Dieses Interview geht direkt ins Herz. Wir hatten die Ehre, eins der wohl ehrlichsten Interviews mit LIZ zu drehen. Drogen, Berlin und eine toxische Beziehung. So offen wie noch nie redet sie nach "Bleibe Echt"-Manier über die psychische Struggles der letzten Zeit. Geboren und verwurzelt in Frankfurt, hat sie sich in der Zeit in Berlin fast verloren. Falsche Menschen, Drogen- und Alkoholexzess sowie Erinnerungen an ihre Kindheit haben Depressionen und Traumata wieder hervorgebracht. LIZ gibt offen zu, könnte sie die Zeit zurückdrehen, hätte sie Musik sogar nie für die Öffentlichkeit gemacht. Doch wer jetzt denkt, das wars, hat sich gewaltig geirrt. Frankfurts Bürgermeisterin LIZ lässt sich von nichts den Hunger nehmen. Sie ist da wie nie zuvor, wieder in Therapie und ihrer Vorbildfunktion mehr als bewusst. Die Szene darf sich mehr als sehr auf ihr kommendes Album "AMY WINEHOUZE" & ihrer "Gangster Tanzen Doch"-Tour freuen.


Bild: YOU FM
Video verfügbar:
bis 12.02.2026 ∙ 00:00 Uhr