Deutschrap ideal: Pollux im DRI-Interview | Video der Sendung vom 22.11.2022 00:01 Uhr (22.11.2022) mit Untertitel

Maximilian Pollux bei Deutschrap ideal

Pollux im DRI-Interview

22.11.2022 ∙ Deutschrap ideal ∙ Hessischer Rundfunk
Deutschrap ideal-Host Simon Vogt

Maximilian Pollux war jugendlicher Intensivstraftäter und saß fast zehn Jahre im Gefängnis. Heute engagiert er sich gegen Gewalt, arbeitet mit Jugendlichen zusammen und hat ein Kinderbuch veröffentlicht. In unserem Interview erzählt er über seine kriminelle Zeit u.a. als Drogendealer, die Realität als Gangster, seine Flucht vor der Justiz und sein Leben im Knast. Außerdem übt er Kritik an der Kolja Goldstein-Doku vom ZDF, an der unterschätzten Vorbildfunktion von Rapper*innen und an einem CDU-Politiker, der mit ihm bei einem ARTE-Livetalk zum Thema Cannabis-Legalisierung war. Triggerwarnung: Im folgenden Interview geht es in Auszügen um Depressionen und Suizidgedanken. Falls Ihr davon selbst betroffen seid oder Erfahrungen damit gemacht habt und Hilfe benötigt, findet ihr hier Informationen zu Beratungsstellen: Telefon Seelsorge in Deutschland +49 (0)800 111 0 111 (gebührenfrei) Auch im Internet kann die Telefonseelsorge kontaktiert werden unter: www.telefonseelsorge.de   ► 116111 - Die Nummer gegen Kummer https://www.nummergegenkummer.de/


Bild: you_fm
Video verfügbar:
bis 21.11.2024 ∙ 00:01 Uhr