Die Carolin Kebekus Show: ArvanCloud - Iranische Internet-Zensur made in Germany? | Video der Sendung vom 20.10.2022 22:45 Uhr (20.10.2022) mit Untertitel

ArvanCloud - Hilft das deutsche Unternehmen im Iran bei der Internet-Blockade?

ArvanCloud - Iranische Internet-Zensur made in Germany?

20.10.2022 ∙ Die Carolin Kebekus Show ∙ Das Erste
Bild zur Sendung Die Carolin Kebekus Show

• Die Firma Arvancloud steht im Verdacht, das iranische Regime bei der Einschränkung und Zensur des Internets im Iran zu unterstützen. Sie helfen damit nicht nur bei der Unterdrückung der iranischen Frauen und produzieren nebenbei noch merkwürdige Werbespots mit Männern, die auf Brezeln reiten. Das Ganze macht das Unternehmen von Deutschland aus! Noch schlimmer: Es sitzt in Düsseldorf! Dass aus Düsseldorf schlechtes Bier kommt, wissen wir schon lange. Dass aus Düsseldorf aber auch noch schlechtes Internet kommt - das wissen wir erst seit der Recherche von Netzpolitik.org, Correctiv und der taz.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 20.10.2023 ∙ 23:59 Uhr