die nordstory: Bock auf Schafe | Video der Sendung vom 13.01.2023 20:15 Uhr (13.1.2023)

Die Gotland Pelzschafe haben einen besonders weichen und lockigen Pelz, den Patricia Sachau gern für Wolle nutzen möchte. Doch die seltene Rasse macht auch viel Arbeit.

Bock auf Schafe

13.01.2023 ∙ die nordstory ∙ NDR
Logo der Sendung Nordstory

Sie ist jung und Geld bedeutet ihr längst nicht alles. Patricia Sachau ist Akademikerin und hatte einen festen Job als Grafikdesignerin - doch ihr Herz schlägt für Schafe. Mit dem Beruf Geld zu verdienen ist das eine, mit dem Beruf glücklich zu werden etwas ganz anderes, sagt die Frau, die sich am liebsten in der freien Natur aufhält. Daher machte sie eine 180 Grad Wendung und beschloss Schäferin zu werden. Die Zahl der Schäfer im Land ist in den vergangenen Jahren gesunken. Viele geben auf, weil sie davon allein nicht leben können. Das weiß auch Patricia.


Bild: NDR
Video verfügbar:
bis 13.01.2025 ∙ 20:15 Uhr