ARD Mediathek Logo

Diesseits und jenseits der Zonengrenze: Der Staatssicherheitsdienst (Stasi) der DDR | Video der Sendung vom 03.02.1962 23:00 Uhr (3.2.1962)

Ehemalige Stasi-Mitarbeiter Herbert Böttcher und Günter Männel 1962 im Studiogespräch
Logo

Der Staatssicherheitsdienst (Stasi) der DDR

Diesseits und jenseits der Zonengrenze

Der Einfluss des Staatssicherheitsdienstes der DDR ist groß. Moderator Peter Herz interviewt im Studio Günter Männel, ehemaliger Leutnant des Ministeriums für Staatssicherheit in der DDR, über seine frühere Arbeit bei der Hauptverwaltung für Aufklärung (HVA). Außerdem wird Herbert Böttcher, ein weiterer DDR-Flüchtling und früherer Mitarbeiter bei der Staatssicherheit, interviewt, der über seine Arbeit und die Methoden des MfS berichtet. Zum Thema werden mehrere Einspielfilme, überwiegend aus dem DDR-Fernsehen, gezeigt.


Bild: NDR
Sender
Logo

Sie sind offline