Doku & Reportage: Real Life Guy - Der YouTuber, der Tod und die Hoffnung | Video der Sendung vom 29.04.2023 00:10 Uhr (29.4.2023) mit Untertitel

Der YouTuber Philipp Mickenbecker sitzt auf einem Sofa.

Real Life Guy - Der YouTuber, der Tod und die Hoffnung

29.04.2023 ∙ Doku & Reportage ∙ NDR
UT
Doku und Reportage

Er teilte sein Schicksal bis zum Schluss mit seinen Fans und war dabei stets voller Hoffnung: Am 9. Juni 2021 ist der YouTuber Philipp Mickenbecker mit nur 23 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben. Philipps Familie und seine engsten Freunde waren in den letzten Stunden bei ihm. So wie er es sich gewünscht hatte. Die Filmemacherinnen Domenica Berger und Stefanie Gromes hatten die Möglichkeit, Philipp und seine Freunde nach der Krebsdiagnose 2020 über mehrere Wochen zu begleiten.


Bild: NDR
Video verfügbar:
bis 28.04.2025 ∙ 00:10 Uhr