Doku & Reportage: Ständige Vertreter - Die Bonner Kanzler | Video der Sendung vom 24.02.2024 12:00 Uhr (24.2.2024) mit Untertitel

Helmut Kohl war Bundeskanzler von 1982 bis 1998 und bleibt vor allem mit der Deutschen Einheit verbunden.

Ständige Vertreter - Die Bonner Kanzler

24.02.2024 ∙ Doku & Reportage ∙ NDR
UT
Doku und Reportage

Wie wurden die Menschen in Deutschland wie sie sind? Welchen Weg ging Deutschland? In den Archiven des WDR wurden Hunderte alte Aufnahmen restauriert, digitalisiert und gesichtet. Interviews mit den politischen Größen der Bonner Republik, Material, das zum Teil zuvor noch nie gesendet wurde. Für diesen Film werden die Archivschätze geöffnet und ermöglichen einen Blick auf die wichtigsten Entscheidungen der Bonner Kanzler: von der Nachkriegszeit bis zur Wiedervereinigung.


Bild: phoenix/WDR
Video verfügbar:
bis 24.02.2025 ∙ 12:00 Uhr