ARD Mediathek Logo

Druckfrisch: André Heller: "Das Buch vom Süden" | Video der Sendung vom 22.05.2016 21:35 Uhr (22.5.2016) mit Untertitel

Druckfrisch
Logo

André Heller: "Das Buch vom Süden"

22.05.2016 ∙ Druckfrisch Das Erste

In seinem Romandebüt beschreibt André Heller einen Mann und dessen lebenslange Sehnsucht nach dem Süden. Ein fleißiger Taugenichts ist der knapp nach dem zweiten Weltkrieg in Wien geborene Julian Passauer. Ihn zieht es, so wie seinen Vater, stets nach Süden. Denis Scheck hat André Heller in seinem zweiten Wohnsitz in Marrakesch getroffen, in dem von Heller gestalteten Garten Anima. Dort sprachen sie u. a. über das Sehnsuchtsgefühl nach dem Süden, die große Kunst des Gartenbaus und seinen treuesten Helfern bei dieser Sache. Ich empfinde den Tod als einen meiner interessantesten Mitarbeiter, erklärt André Heller im Gespräch.


Bild: MDR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 22.05.2021 ∙ 16:04 Uhr

Sie sind offline