ARD Logo

Du stimmst!: Wie verändern Online-Kommentare die Arbeit der Medien? | Video der Sendung vom 01.09.2021 08:00 Uhr (1.9.2021) mit Untertitel

Bildcollage: Frau sitzt an Tastatur; Straßenkreuzung; stilisierte Kommentarblasen. Außerdem Schriftzug "Wie verändern Online-Kommentare die Arbeit der Medien?"
Logo

Wie verändern Online-Kommentare die Arbeit der Medien?

01.09.2021 ∙ Du stimmst! MDR
Eine stilisierte Hand eine Frau hält einen Wahlzettel. Daneben steht der Schritzug "Du stimmst!". Darunter steht "Ein Projekt zur Bundestagswahl von" mit den Logos von SWR, MDR, HR und Tagessschau.

Im Netz kann jeder überall seine Meinung loswerden. Das ist ein großer Zugewinn, doch zugleich haben sich dadurch die Medien und ihre Arbeitsweise stark verändert. Wie gehen Medienschaffende mit diesem Phänomen um?


Bild: MDR MEDIEN360G
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 30.05.2026 ∙ 22:01 Uhr