Echtes Leben: Jung, Papa, Witwer – ein Roadtrip | Video der Sendung vom 05.04.2023 23:35 Uhr (5.4.2023) mit Untertitel

Der junge Witwer Max ist mit seinem Sohn Phileas unterwegs durch Spanien auf einer langen Reise zu sich selbst. Er möchte die Trauer hinter sich lassen und eine neue Verbindung zu seinem Sohn aufbauen.

Jung, Papa, Witwer – ein Roadtrip

05.04.2023 ∙ Echtes Leben ∙ Das Erste
UT
Echtes Leben

Nach dem Tod seiner Frau Steffi beginnt Max einen Blog zu schreiben. In den Texten berichtet er von seinem Leben als Witwer und junger Vater. Die Herausforderung, mit seiner Trauer und der seines Sohnes umzugehen, führt im Alltag unweigerlich auch zu Überforderung. Der Berufschullehrer plant eine Campertour. Max und Phileas wollen zwölf Monate durch Europa reisen. In der Zeit besuchen sie Orte, die für Steffi wichtig waren. Erinnerungen treten an die Stelle der Trauer. Vor kurzem ist eine neue Frau in das Leben von Max und Phileas getreten. Liv besucht die beiden in Spanien. Es ist eine Zeit großer Nähe. Auch Tim kommt zu Besuch. Ihn hat Max während einer Vater-Kind-Kur kennengelernt. Wie Max hat Tim seine Frau verloren und lebt nun allein mit seiner zweijährigen Tochter. Der Roadtrip von Max ist eine Reise zu sich selbst. Wie wird die Zukunft aussehen? Soll Phileas in Deutschland aufwachsen? Was wird aus der Liebe zu Liv? Die Ungebundenheit, die Max und Phileas auf der Reise erleben, verändert die beiden.


Bild: SWR / AV Medien
Video verfügbar:
bis 05.04.2025 ∙ 23:59 Uhr